Mittwoch, 5. Juli 2017

KaroCarmenBluse




ich liebe Karos ♥ und off-shoulder




die Bluse war allerdings eher ein Zufallsprojekt ;)

ursprünglich hatte ich den Stoff für eine Longbluse gekauft ... vor zwei drei Wochen entdeckte ich dann bei Prülläffchen ein Waterfallraglankleid, das musste ich ausprobieren. Allerdings sah mein fertiges Kleid an mir überhaupt nicht gut aus ... da war Stoffrettung angesagt. Ich konnte doch meine geliebten Karos nicht einfach in die Tonne werfen!

Herausgekommen ist dann diese Carmen-Bluse:



der ursprüngliche Schnitt ist ein Kleid aus der Burda Easy F/S17, bei dem ich das Oberteil etwas verlängert habe, ein paar Kellerfalten in die Ärmel und am Blusensaum um die Säume wieder etwas zu verschmälern.

und fertig ist mein neues UralaubsSommerTeil
kombiniert mit meiner gekauften LeinenHose find ich sie richtig gut




die Fotos hat gestern auf die Schnelle meine Tochter gemacht. So langsam ist sie etwas genervt von der andauernden Fotografiererei ;)








die Bluse kommt auf jeden Fall mit in Urlaub! und zum mmm-Urlaubsspecial

wir wissen zwar noch nicht genau, wo´s hingeht...aber irgendwo im Süden macht sie sich bestimmt ganz gut :)

sonnige Grüsse ... Andrea


Schnitt: abgewandelter Schnitt aus der Burda Easy F/S 17
Stoff: Stoffmarkt




Kommentare:

  1. Wow, das ist mal ein Blüschen!!! Das nenne ich Stoffrettung, die die hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich mag Karos ja auch gern, aber man muss immer aufpassen, dass man da nicht zu "Hausbacken" aussieht. Dir ist der Spagat mal wieder super gelungen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit finde ich phantastisch. Alles paßt super zusammen. Die Bluse ist richtig klasse! LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Toll. So in Karo sieht die Bluse echt chic aus.
    Super Rettung ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Super Stoffrettung; sieht luftig, leicht und schick aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Voll im Trend und unglaublich chic! Steht dir prima diese bluse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag jetzt auch einmal piep ;) Da hast Du ja einmal wieder ein tolles Teil gezaubert! Ich bin echt begeistert. Die Hose, die Schuhe, alles passt perfekt zusammen, richtig, richtig chic, das könnte ich Dir so klauen.
    LG nicky_naehbenan

    AntwortenLöschen
  7. Ach Andrea was für eine Stoffrettung - herrlich:). Dir einen schönen Sommer.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit!
    Was Du aus einer Rettung noch zauberst - Respekt :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich was du da gerettet hast!!! Es steht dir hervorragend und in der Kombi mit der weißen Hose sieht es sportlich edel aus. Ich musste lachen, meine Tochter und mein Mann verweigern jetzt die dauernden Fotosassions;) auch.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Tragen und danke für den tollen Bericht.
    LG Elisabeth
    PS. Gruß an deine Tochter!!!! sie macht tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gut! Dir steht irgendwie aber auch alles!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Na, solche Zufallsprodukte können sich sehen lassen. Sehr schön geworden und steht dir super.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden:) LG Conny

    AntwortenLöschen