Mittwoch, 17. Mai 2017

Wickelkleid in schwarz



bis vor kurzem war ich ja noch der totale Wickelkleidverweigerer -
doch ich ließ mich belehren:

das hier ist mein momentanes absolutes Lieblingssommerkleid, Stoff für eins in rot ist schon in der Tasche vom ersten Foto ;)


meine Abneigung lag mit Sicherheit an einem Burdawickelkleidschnitt, den ich vor 3-4 Jahren mal für mich genäht habe. Das Kleid sah aus wie ein Morgenmantel...ging überhaupt nicht.
doch dank der lieben Bettina/stahlarbeit hab ich einen neuen Versuch gestartet, und bin ihr wirklich sehr dankbar fürs anstupsen :)

der Schnitt von schneidernmeistern sitzt einfach perfekt!




ich habe für mich die Gr 34 genäht, lediglich das Oberteil musste ich wie fast immer bei meiner Körpergröße ca 3 cm oberhalb der Taille kürzen. Bei der Länge des Rocks hab ich mich für über Knie entschieden...sieht mit Sneakers und flachen Schuhen an mir einfach am besten aus ;)




auf den Fotos kommt meine Freude über das Kleid leider nicht so ganz rüber ...
ich hatte kleinere Probleme mit meinem lustlosen Fotograf ;)




damit mach ich nach einer kleinen Blogpause endlich mal wieder beim mmm mit.
ich freu mich auf euch!

sonnige Grüsse ... Andrea



Schnitt: nocheinWickelkleidbitte via schneidernmeistern
Stoff: Viskosejersey mit 5% Elastan aus dem örtlichen Stoffgeschäft 

Kommentare:

  1. Schaut großartig aus, da hätte ich ja glatt auch Lust auf einen Versuch...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt sitzt perfekt, steht dir sowas von. Bin schon jetzt auf das rote gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Wickelkleiderschnitte sind nicht so einfach, aber wenn dieser Schnitt an dir gut sitzt, hast du jetzt ja ausgesorgt. Es sieht jedenfalls klasse an dir aus und in Schwarz immer schick. Besonders toll finde ich das erste Foto, zusammen mit der Tasche.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich echt angefixt! :-) Steht Dir mega gut! Ich sehe in Wickelkleidern ja auch immer aus, als ob ich aus der Sauna komme.....aber ich finde sie eigentlich sooooooo schön!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid steht dir einfach großartig! Tolle Fotos. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. So cool! Ich brauche auch noch eins in schwarz. Dringend!!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Toll! So was würde mir auch gefallen....sollte ich mal wieder mein Wunschgewicht erreichen, dann fasse ich so ein Kleid für mich mal ins Auge!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht Dir wunderbar! Alles perfekt - Größe, Länge, Farbe. Toll.

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir echt klasse!!!
    Ich glaube, jetzt brauche ich auch den Schnitt:-)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Kannst Wickelkleider sehr gut tragen! Cool mit den Turnschuhen dazu!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Dein Wickelkleid sieht an dir einfach klasse aus, mit den Turnschuhen passt es perfekt , einfach klasse, liebe Andrea,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. liebe frau maerz, sie sehen toll aus in ihrem wickelkleid!

    AntwortenLöschen
  13. Super, liebe Andrea, wirklich super!! Steht dir hervorragend, das Kleid und du hast es auch wieder perfekt genäht. Du hast es einfach drauf. Das muss man neidlos anerkennen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Und wieder so ein schönes Wickelkleid, ich glaube ich muss mir den Schnitt auch zulegen. Bislang habe ich mich auch gesträubt, aber wenn ich die Passform und die Optik an dir betrachte, dann bin ich sehr begeistert.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid steht Dir super und sitzt perfekt! Dann kann der Sommer endlich kommen! Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Super cool liebe Andrea und ich bin so froh, dass das überzeugen ganz leicht war! :-)

    AntwortenLöschen