Freitag, 17. März 2017

für den Mann - jErik





heute zeig ich euch wie versprochen, mein weihnachtsgeschenk für meinen mann:
eine jErik aus dem stoffbüro strickpunkt jaquard in schwarz/taupe

die fotos haben etwas länger gedauert ;) und das, obwohl er sie sehr gerne und oft trägt...


die idee, die linke seite des strickpunkts als außenseite zu nehmen, hab ich mir bei änni abgeschaut ;)

das muster und die farben passen so perfekt zu meinem mann!




das schnittmuster - jErik von prülla - hab ich ihm in Gr M genäht.
einzig die ärmel musste ich etwas verschmälern, da der schnitt ja eigentlich als outdoorjacke gedacht ist. so passt sie ihm absolut perfekt! ... und mein modell ist ziemlich kritisch ;)











hier sieht man das tolle strickpunkt innenleben :)
was jetzt noch fehlt, ist das passende shirt. aus dem streifenliebe jersey. wahrscheinlich mein nächstes geburtstagsgeschenk...




damit mach ich nach langer zeit mal wieder mit bei herrmann.
ich freu mich riesig, liebe monika!

schöne grüsse ... andrea


schnitt: jerik von prülla
stoff: strickpunkt jaquard schwarz/taupe aus dem stoffbüro

Kommentare:

  1. Klasse! Das darf meiner auf keinen Fall sehen, sonst ist die nächste Strickpunktlieferung gleich weg ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ist die Jacke für Deinen Mann geworden. Ich muss mir den Schnitt nochmal anschauen, die Teilungen und die Taschenlösung gefallen mir sehr gut.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine tolle Jacke. Ich habe sie immer noch nicht genäht....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke aus dem genialen Stoff ist Spitze,
    ich sehe gerade, die Taschen hast du auch nicht so groß genäht,
    auf jeden Fall ist die Jacke ein schlichtes Schmuckstück geworden,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Superschön umgesetzt. Ganz klar Daumen hoch.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen