Mittwoch, 29. März 2017

Federkleid Twinset ♥




jetzt ist es komplett! mein Twinset.
und ich bin mega glücklich damit!
ein weiteres outfit für unseren osterurlaub :)




die idee, mir zu meinem federkleid noch einen kurzen lisboncardigan zu nähen, entstand beim nähcamp2017. dort durfte ich ein paar dieser cardigans anprobieren ;) und ich war total begeistert von dem schnitt. der perfekte begleiter für mein kleid!



genäht hab ich den cardigan gestern vormittag. ging wirklich total schnell und easy.
unglaublich, dass mir dafür knappe 40cm von dem restlichen jaquard reichten!
hat auch vorteile, wenn man nicht besonders groß ist ;)




leider sind die fotos teilweise ziemlich unscharf, doch irgendwie ließ sich das muster mit selbstauslöser nicht besonders gut scharf stellen...und meine fotografen waren schon in der schule ;)



jetzt klick ich mich gleich mal durch den memademittwoch! immer wieder inspirierend!

schöne grüsse ... andrea

schnitt: lisbon cardigan via nähconnection
stoff: federkleid jaquard aus dem stoffbüro

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi. Damit bist du immer toll angezogen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und sicher sehr praktisch im Urlaub.
    Vor einigen Tagen habe ich mich schon einmal durch deinen Blog geklickt und viele hübsche Teile gesehen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombi! So ein Zweiteiler sieht immer super angezogen aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht soooo gut aus! Gratulation zu diesem Ensemble.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!!!! Klasse und genau meine Farben:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr schick und trotzdem alltagstauglich, toll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Kombi! Sehe ich genauso. Lg, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle kombi! du siehst sehr schick aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön! Die Kombination steht dir gut. Es sieht chic aus und ist bestimmt dazu sehr bequem.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine ganz tolle Kombination, die du bestimmt sehr variabel tragen kannst.
    Bei 40 cm Stoff für eine Jacke bin ich allerdings doch sehr neidisch, ich brauche eher die 3fache Menge...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ach, liebe Andrea, du nähst dir so schöne Sachen, di so gut zu dir passen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Twinset sieht richtig chic und toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Steht dir sehr gut, toll
    Viel Freude beim Tragen
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  14. Eine superchice Kombination. Sieht toll aus und passt vor allem auch sehr gut zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  15. Schaut einfach klasse aus! jacke und Kleid harmonieren perfekt, nicht nur wegen des Stoffes sondern wegen Länge/Weite/Form. wirklich wunderschön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich großartig. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  17. Eine perfekte und feine Ergänzung zum Kleid ist deine kleine Jacke.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin total begeistert von Deiner Idee, Dir zum Kleid eine Jacke zu nähen. Das ist die Idee!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  19. Sieht klasse aus , würde ich auch gerne tragen . Was mich interessiert : hast Du die Einfassung des Cardigan mit fertiger Bündchenware genäht oder ist es Jersey Stoff den man per Meterware kauft ? Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir Carmen. für den Kragen, Saum und Knopfleiste hab ich normales Bündchen genommen. klappt wunderbar...allerdings soll man die Knopfleiste auch mit Vlieseline verstärken, ohne sieht nicht besonders schön aus. ich kann mir normalen Jerseystoff aber auch sehr gut vorstellen. bei mir sollte halt alles zum Halsbündchen vom Kleid passen ;) lg Andrea

      Löschen
  20. Dein Set ist so schön geworden und ein toller Hingucker ; )
    Viel Spaß im Osterulaub, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen