Dienstag, 30. Oktober 2012

roter Igelmantel


eine Jade wollte ich ja schon immer mal nähen!
und dann noch in rot...


nachdem mir ja letzten Dienstag allerlei Igelstickdateien empfohlen wurden...DANKE euch!
hab ich mich für die Familie Püreh entschieden

und einen Glücksgriff gemacht :) sie liebt die Rehe und Igel!



der Mantel sollte eigentlich ein Übergangsmantel werden...(und jetzt haben wir hier Winter!)
daher ist er auch nicht besonders dick gefüttert. würde bei dem Schnitt wahrscheinlich auch nicht wirklich gut aussehen.

außen ist dünner Mantelwollstoff, innen Microfleece.
mit einem Fleecepulli drunter (aus dem selben Material wie das Futter :) war der Mantel gestern warm genug
und hier war´s wirklich kalt...


so sah´s gestern in "unserer" Straße aus


auf unserem Weg ins Städtchen



das kleine Reh mit Nuckelflasche wurde immer wieder feste umarmt




die zwei Fotos sind noch vom Freitag, kurz nachdem der Mantel fertig wurde:)


und jetzt muss ich zuschneiden, ich will doch morgen beim Nähtreff auch ein bisschen was nähen...

bis bald
Andrea



Schnitt Jade von Farbenmix
"Familie Püreh" von huups





Kommentare:

  1. Was für ein schöner Mantel. Die Familie Püreh ist auch immer allerliebst. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderschön!!

    Igel und Rehe sind aber auch zu putzig. Und der Mantelschnitt steht L. ganz besonders gut! Wie eine kleine Dame :.)

    Das Herz auf der Kapuze habe ich sofort erkannt. Unser Pulli mit Vogel und Herz ist zur Zeit Kuschelpulli Nummer 1. Aber heute durften auch mal wieder die Pinguine raus. Schließlich ist es jetzt kalt genug ;.)

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht so richtig schön aus und ich bin gerade erschrocken, dass bei euch schon Schnee liegt ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist ja umwerfend! Ich liebe das leuchtende Rot kombiniert mit dem Pink. Und wunderschön fotografiert hast Du ihn auch...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Da scheinst Du ja einen Volltreffer mit gelandet zu haben :o)))
    Sieht super schön aus und die Stickerei wie dafür gemacht!!!
    Hier scheint die Sonne und mal sehen, wann wir hier mal ein bisschen SChnee bekommen,
    letzten Winter war hier so gut wie nichts...
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden!
    Auch hier ist alles weiß ;O)

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wunderschön geworden! Das Rot steht deinem Mädel fantastisch!
    Ein toller Mantel!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. ohhh, ist der entzückend! und so süße Fotos mit deiner Tochter, ein Traum.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön! Super schööööön! Der Mantel ist dir echt so richtig gut gelungen. Naja, was war auch anderes zu erwarten ;o) ?!?
    Wie fällt der Schnitt aus, kannst du ihn empfehlen?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Absoluter Knaller! Bin begeistert! Die Fotos aind auch ganz toll geworden!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  11. Alles wunderschön! ♥
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ganz toll! Aber mich würden noch einige Details zum Material interessieren ( mittlerweile kennst du mich ja ,-))
    Einen schönen tag dir & Lya!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Danke, Andrea! Und morgen viel Spaß beim Nähtanten - Treffen in Canada! Ich beneide dich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. der ist total schoen geworden! geniess die zeit, wo solche stickies noch angesagt sind, hier darfs jetzt nur noch schlicht und unauffaelllig sein :-(
    wobei wir den jade-schnitt auch immernoch total schoen finden und ich ihn auch unbedingt nochmal naehen moechte fuer meine maus... (zeit muesste man haben...)

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht total klasse aus, perfekt.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  16. Wow...die sieht wirklich klasse aus!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  17. superniedlich der rote mantel.. wie rotkäppchen spaziert sie da im wald umher ♥
    wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Super schön! Auch die Farbe finde ich ganz klasse. Fleece-Stoff für eine Jade habe ich ebenfalls schon hier liegen. Ist nur die Frage, ob ich überhaupt noch eine daraus nähen soll, oder ob ich nicht gleich bis zum nächsten Frühjahr (= Übergangsjacke) warte... Wie gut, dass du den Mantel doppelt genäht und noch einen Fleecepulli parat hast. Aussehen tut das nämlich zuckersüß.
    Viele liebe Grüße
    Marion, die noch ein wenig vom Schnee verschont geblieben ist

    AntwortenLöschen
  19. WOW der ist soooo schön geworden! Bin hin und weg! :-)) Ich schneid grad einen Wintermantel in Rot zu...

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traummäntelchen, ich bin total verliebt <3
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Andrea,

    Rot ist eine super schöne Farbe für L....der Mantel sieht an ihr total hübsch aus!
    Der Schnitt von deinem Mantel ist aber auch wieder so genial...ich schaffe es irgendwie nie etwas für mich zu nähen...aber die Hose steht ganz vorne auf der Liste! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hachz. Wunderschön! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  23. oh andrea, der ist so schön ... hach ich wünsche euch laue Herbsttage, damit er noch ganz oft getragen werden kann ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  24. Gute Igelwahl. ;O) Nein der Mantel ist bezaubernd schön.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen